Nach meiner Matura in der Bundeshandelsakademie im Jahr 2000 startete ich mein Berufsleben als Assistentin in einer großen Anwaltskanzlei in St. Pölten, in der ich nach wie vor tätig bin. 

Mit der Geburt unseres Sohnes veränderte sich - wie vermutlich bei vielen Eltern - mein Fokus. Ich war vorerst einmal auf der Suche nach chemiefreien und gesunden Alternativen. Anfang des Jahres 2019 kreuzten schließlich die wohltuenden ätherischen Öle von Young Living meinen Weg. Ab diesem Zeitpunkt wandelte sich mein Leben. 

Wenn du mir im Jahr 2018 gesagt hättest, dass ich noch im Jahr 2019 selbstständig werde und in meiner eigenen Praxis meine Kunden mit entspannenden Anwendungen unterstütze, hätte ich dich für verrückt erklärt. Doch es kommt im Leben nie so, wie man denkt – und das ist gut so!

Begonnen habe ich mit meinen Weiterbildungen im Oktober 2019. Am WIFI Linz nahm ich an der Ausbildung zum Raindrop Practitioner teil. Die Raindrop ist ein Wohlfühlprogramm mit ätherischen Ölen, das an Fußsohlen und Rücken angewendet wird. Mittlerweile durfte ich in diesem Bereich noch an weiteren Kursen teilnehmen und die Ausbildung zum Raindrop Master und zur Dipl.-Aromaberaterin absolvieren. In meiner Praxis biete ich die unterschiedlichsten Anwendungen mit ätherischen Ölen an. Auch RollOn-Kreationen, die dich und deine Familie in den verschiedensten Situationen begleiten, stelle ich dir gerne zusammen. 

Eine weitere Bereicherung in meinem Leben sind die vielen Körperprozesse und Werkzeuge von Access Consciousness®. Die nährenden Körperprozesse von Access Consciousness®, wie etwa Access Bars®, Access Energetic Facelift oder einer der vielen anderen Handauflegeprozesse, sind eine tolle Ergänzung zu meinen bisherigen Anwendungen.

Und wie es im Leben eben ist, führt eines zum anderen. Der Healy hat seinen Weg in meine Praxis gefunden. Der Healy ist ein Medizinprodukt, dass von Ärzten und Therapeuten zur Schmerzbehandlung bei chronischen Schmerzen, Skelettschmerzen und Migräne, sowie zur unterstützenden Behandlung bei psychischen Erkrankungen wie Depressionen, Angstzuständen und damit verbundenen Schlafstörungen entwickelt wurde. Durch seine Frequenzprogramme unterstützt er deinen Körper aber nicht nur bei der Behandlung von Schmerzen. Mit Hilfe individuell ermittelter Frequenzen stimuliert er bestimmte Bereiche im Körper. Er fördert dadurch deine Gesundheit, Vitalität und dein allgemeines Wohlbefinden.

Lange Zeit schwebte auch noch eine weitere Ausbildung in meinem Kopf herum, die ich aber immer wieder beiseite geschoben haben. Nachdem sie mich aber einfach nicht losgelassen hat und der Drang zu dieser Technik immer stärker wurde, habe ich im Juni 2023 mit der Ausbildung zum Diplomierten Cranio Sacral Balancing Praktiker begonnen. Schon im Rahmen meiner praktischen Übungen war für mich eines klar: Ich habe wieder einmal die richtige Wahl getroffen.

Ich bin schon gespannt, welche Türen sich in Zukunft noch für mich öffnen werden.  

Meine Ausbildungen: 

  • Oktober 2019: Raindrop Practitioner
  • September 2020: Kinder Raindrop Practitioner
  • September 2020: Access Bars Practitioner (BP)
  • Oktober 2020: Alpen-Raindrop Practitioner, Amazonas-Raindrop Practitioner , Living Touch Practitioner, Reflexzonen Raindrop Practitioner
  • Oktober 2020: Raindrop Master
  • Oktober 2020: Dipl. Aromaberater
  • November 2021: Access Facelift Practitioner (AFPR)
  • Jänner 2022: Access Bars Facilitator (BF)
  • Mai 2022: Access Body Process Practitioner (BPP)
  • Juni 2023 bis September 2023: Certified Practitioner Cranio Sacral Balancing